Beerdigung-wien-Donaustadt

Nach dem Tod eines/r Angehörigen ist die kirchliche Beerdigung oder Verabschiedung ein wichtiges Ritual, das Ihnen hilft, in tröstlicher und würdigender Weise Abschied zu nehmen.

Evangelische Beerdigungen und Verabschiedungen werden liebevoll und persönlich gestaltet.
Schon einige Tage vor der Verabschiedung werden Sie als Angehörige/r zu einem persönlichen Gespräch mit der Pfarrerin/ dem Pfarrer oder dem Lektor/ der Lektorin eingeladen, in welchem Sie (unter seelsorgerlicher Verschwiegenheit) alles sagen können, was Sie belastet und bewegt oder was Ihnen für die Gestaltung der Beerdigung wichtig ist. Bitte bringen Sie dazu die Parte mit.
Jedes Mitglied der Evangelischen Kirche hat Anspruch auf eine Evangelische Beerdigung/Urnenbeisetzung (oder Verabschiedung vor einer Kremation).
In der Regel kontaktiert die Bestattung das Pfarramt und wir wiederum melden uns dann bei Ihnen.

Sie können sich aber auch jederzeit direkt an uns wenden.

Mail: PG.Donaustadt@evang.at