Hochzeit Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien-Donaustadt

Sie beabsichtigen zu heiraten und möchten dieses wichtige Ereignis auch kirchlich feiern? Wir freuen uns sehr darüber!

Voraussetzung für die Feier eines Hochzeitsgottesdienstes  ist die standesamtliche Eheschließung (verschieden- sowie gleichgeschlechtlich).

Weiters müssen Sie oder Ihre Partnerin/Ihr Partner evangelisch sein.

Alle Fragen zur individuellen Gestaltung und zum Ablauf des Gottesdienstes klären Sie und Ihr Partner/Ihre Partnerin im persönlichen Gespräch mit der Pfarrerin oder dem Lektor/der Lektorin.

Anmeldung zur kirchlichen Hochzeit

Wir benötigen:

- das ausgefüllte Anmeldeformular (siehe unten)

- folgende gescannten oder kopierten Dokumente:

Geburtsurkunden

standesamtliche Heiratsurkunde (sollte die standesamtliche Eheschließung am Tag der kirchlichen Hochzeit erfolgen, ist diese vor dem Gottesdienst der Pfarrerin/dem Lektor/der Lektorin in Kopie auszuhändigen)

Für die musikalische Begleitung können wir gerne unsere Organistin, unsere Musikband Confession 22 oder unseren Chor für Sie reservieren.
Das Honorar ist direkt zu bezahlen.

Segensfeiern anlässlich von eingetragenen Verpartnerungen sind nach individueller Vereinbarung möglich.

Für die TERMINABKLÄRUNG melden Sie sich bitte in unserem Pfarramtsbüro! (E-Mail, Telefon)

PDF icon hochzeit-anmeldung_wien_donaustadt.pdf