Evangelisch werden

EVANGELISCH WERDEN / EINTRITT

Sie interessieren sich für die Evangelische Kirche und überlegen, evangelisch zu werden? Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Melden Sie sich einfach im Pfarramt telefonisch oder per E-Mail  und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin, dann können Sie unverbindlich alles besprechen oder fragen.

Sollte Ihr Entschluss feststehen evangelisch zu werden, dann bitten wir zu einem Eintrittsgespräch.

Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit:

- Geburtsurkunde

- Meldezettel

- Taufschein

- Austrittsbestätigung aus Ihrer bisherigen Kirche

Beim Eintrittsgespräch überlegen wir auch, in welcher Art und Weise Sie in der Gemeinde begrüßt und aufgenommen werden wollen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - Sie entscheiden, was Ihnen zusagt.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, können Sie sich in jedem Alter bei uns taufen lassen und so evangelisch werden.

Eintrittsformular zum Download

PDF icon eintrittsprotokoll_neu_.pdf