Für Kinder

Kindergottesdienst Bekenntniskirche Wien-Donaustadt

Unsere kleinen Gemeindemitglieder feiern sonntags Kindergottesdienst, außer an den Sonntagen, die in den Ferien liegen.
Wir beginnen gemeinsam mit den Großen in der Kirche, gehen zum Kindergottesdienst in den kleinen Gemeindesaal
und kommen zum Abendmahl zurück in die Kirche. Gerne können Eltern oder Großeltern die Kleinen zum Kindergottesdienst begleiten.

KiGo-Tisch in den Ferien:
In den Monaten Juli und August steht für alle Kinder ein KiGo-Tisch in der Kirche bereit. Während der Gottesdienste könnt ihr malen, basteln und lesen.

Jungschar

Jungschar Bekenntniskirche Wien-Donaustadt

Die Jungschar ist ein Angebot für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren.

Zweimal im Monat treffen wir uns und die Kinder haben die Möglichkeit, gemeinsam die Grundlagen unseres Glaubens zu erfahren. Mit Geschichten und kreativen Elementen ist es möglich, die Bibel zum Leben zu erwecken und einen Zusammenhang zur Lebenssituation in der heutigen Zeit herzustellen. Spiel, Spaß und das „Aufeinanderschauen“ innerhalb der Gruppe ist zu jeder Zeit wichtig.

In den Sommerferien macht die Jungschar Sommerpause.

"Finsterlings Gefährt*innen", das ist unser Jahresthema
Wie war es damals bei den Rittern? Wie haben sie gelebt? Was war ihnen wichtig?
Das kleine Burggespenst Finsterling nimmt uns in diesenm Jahr mit auf eine spannende Reise. Sei dabei!

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkomen.
Ebenso die Eltern zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern. Gerne kannst du Freunde mitbringen!

Ab Jänner 2024 starten wir wieder mit folgenden Terminen:

jeweils am Montag von 16:00 - 18:00 Uhr:

08. und 22. Jänner2024
12. und 26. Februar 2024 ( am 12. Februar mit Faschingsfest)
04. und 18. März 2024
08. und 22. April 2024
13. Mai 2024

Abendmahlskurs für Kinder:

Was ist Abendmahl und wie geht das eigentlich? Hat Jesus das auch gefeiert?

Wenn du gerne etwas über das Abendmahl wissen möchtest und im Volksschulalter bist, dann freuen wir uns auf dich im

Abendmahlskurs für Kinder

An zwei Montagen im Mai kommen wir zusammen, um das Geheimnis über das Abendmahl zu lüften. Einen Gottesdienst mit einem Abendmahl für dich und deine Familie feiern wir natürlich auch.

Termine:

Montag, 06. Mai von 16-18 Uhr