Gemeindeleitung

Unser Presbyterium

Einmal im Monat trifft sich das Presbyterium (= Leitungsgremium) unserer Gemeinde, um wichtige Fragen des Gemeindelebens zu besprechen und zu klären.

Das Presbyterium wird aus der Mitte der Gemeindevertretung für sechs Jahre gewählt und wählt aus seiner Mitte einen Kurator/Kuratorin, der/die laut Kirchenverfassung zusammen mit den Pfarrer*innen die Gemeinde „in allen Angelegenheiten, die nicht dem Presbyterium vorbehalten sind“ nach außen vertritt.

Unsere Pfarrerinnen Mag.a Verena M. Groh und Gerda Pfandl gehören dem Presbyterium von Amts wegen an; gewählter Kurator ist aktuell Ing. Friedrich Szukitsch, Kurator-Stellvertreter ist Ing. Roland Weng.

Derzeit setzt sich das Presbyterium wie folgt zusammen:

Angie Faast, Pfarrerin Mag.a Verena M. Groh, Mario Haidinger, Vahid Felix Negarestani, Pfarrerin Mag.a Gerda Pfandl, Elisabeth E.Schwarz, Kurator Ing. Friedrich Szukitsch, Elke Traxler, Johann Trenker, David Tscheppen, Mathias Wagner, Kurator-Stellvertreter Ing. Roland Weng.

Presbyterium Wien-Donaustadt

Gemeindeleitung - Presbyterium Wien-Donaustadt

v.l.n.r.: 1. Reihe: Angie Faast, Verena M. Groh, Mario Haidinger, Vahid Felix Negarestani,
2. Reihe: Gerada E. Pfandl, Elisabeth E. Schwarz, Friedrich Szukitsch, Elke Traxler,
3. Reihe: Johann Trenker, David Tscheppen, Mathias Wagner, Roland Weng.

Unsere Gemeindevertretung

Alle sechs Jahre wählt unsere Gemeinde aus ihrer Mitte eine Gemeindevertretung, die sich in der Regel zweimal jährlich trifft.

Die Aufgaben der Gemeindevertretung sind in der Kirchenverfassung beschrieben und festgelegt.

Unsere Pfarrerinnen Mag.a Verena M. Groh und Mag.a Gerda Pfandl sind von Amts wegen in der Gemeindevertretung.

Derzeit setzt sich die Gemeindevertretung wie folgt zusammen:

Stephanie Buchmüller, Mag. Heinrich Bursik, Angie Faast, Sabine Faast, Ing. Michael Glawischnig, Dr. Helmut Götz, Mario Haidinger, Christoph Kral, MSc,Vahid Felix Negarestani, Anneliese Ohler, Michael Ohler, Ashkan Heinz Sanglakhghouchanatigh, Dkfm. Hubertus Schulz-Wulkow, Dr. Elisabeth Schwarz, Dr. Karl Schwarz, Eva-Maria Stange, Oswin Stange, Ing. Friedrich Szukitsch, Elke Traxler, Johann Trenker, David Tscheppen, Katharina Wachtler, Ingeborg Wagner, Mathias Wagner, Bianka Wagner-Stockerer, Regine Weidner, Benedikt Weng, Ing. Roland Weng, Pia Zimmel, B.A., Bernd Zimmermann.

Neue Gemeindevertretung in Wien-Donaustadt

Angelobung der Gemeindevertretung am 12. November 2023