Konfirmation Wien-Donaustadt

Du bist 13 oder 14 Jahre alt (oder schon ein bisschen älter) und hast Interesse, Dich konfirmieren zu lassen?

Der Konfi-Kurs startet im September und dient der Vorbereitung auf die Konfirmation.

Der Konfi-Kurs findet 1x im Monat am Samstagnachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr statt.

Im Konfi-Kurs erfährst Du mehr über den christlichen Glauben und die evangelische Kirche in einer lockeren Atmosphäre.

Unsere Konfi-Gruppe erwarten verschiedenste Aktivitäten wie In- und Outdoor-Spiele, ein Jugendclub, eine gemeinsame Kirchenübernachtung und eine Wochenendfreizeit in Niederösterreich.

Alle weiteren Infos findest du im aktuellen Anmeldungsbrief (siehe unten).

Die Anmeldung sollte idealerweise im Juni, spätestens jedoch in der ersten Septemberwoche, erfolgen. Du wirst von uns auch mit einem persönlichen Brief eingeladen am Konfi-Kurs teilzunehmen.

Bei der Konfirmation (confirmare lat. bestärken, bekräftigen) sagst Du selbst JA zum Glauben und zu Deiner evangelischen Kirche und bestätigst damit, dass die Entscheidung der Eltern und Pat*Innen richtig war, Dich zur Taufe zu bringen.

Nach Deiner Konfirmation kannst Du Taufpatin oder Taufpate werden und du hast die Möglichkeit an allen Wahlen in der Pfarrgemeinde teilzunehmen.

Bist Du noch nicht getauft, dann feiern wir Deine Taufe mit der Konfirmation gemeinsam.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: